Wer wir sind –
Das Team

Wir sind KEMB – Unser Ziel ist es, datengetriebenes Marketing einfacher, verständlicher und umsetzbar zu machen. Wir haben über 100 Kunden mit einer breiten Palette von Marketing- und Business Intelligence-Aufgaben unterstützt.

Wir sind keine “Standard”-Agentur, die Ihnen hunderte von Folien schickt, wie und warum eine Lösung “theoretisch funktionieren sollte” – wir wollten es anders machen.

Deshalb arbeiten wir mit unseren Kunden und ihren Teams zusammen, um Kernprobleme zu verstehen, mit Ihnen verfügbare Optionen zu besprechen, und dann gemeinsam mit den Teams Lösungen zu implementieren, während wir sie darin ausbilden und schulen, wie sie die vorgeschlagene Lösung verwalten und ausbauen können.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu unterstützen, zu coachen und zu befähigen – damit sie auf die nächste Stufe wachsen können.

Unsere
Werte

  • Wir helfen, coachen und unterstützen
  • Wir arbeiten als Team und glauben, dass ein großartiges Team außergewöhnliche Dinge erreichen kann.
  • Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Arbeit, die Ziele unserer Kunden und stellen sicher, dass wir mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten.
  • Wir haben Mumm, wir gehen die Extrameile und wir werden den Status quo in Frage stellen, um immer besser zu werden.
  • Wir sind digital – wir haben vom ersten Tag an ein Remote-Setup aufgebaut, das sicherstellt, dass die Arbeit überall und jederzeit erledigt werden kann.
  • Wir legen Wert auf persönliche und menschliche Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Wir sind international und sprechen über 7 Sprachen
  • Wir haben dabei Spaß
  • Wir brauchen keine “Ninja”-, “Guru”- oder “Superhelden”-Fähigkeiten – nur Neugierde und Drive.

Wir sind Kemb und wir stellen ein. 

Triff das Team

Unser Boutique-Team setzt sich aus Experten zusammen, die strategisches Wissen mit praktischer Erfahrung verbinden. Wir sind für Sie da, wann und wo auch immer Sie Unterstützung auf Ihrem Weg zu datengesteuertem Marketing benötigen.

Konstantin Wemhöner

Konstantin Wemhöner

Partner

Konstantin wechselte aus der wissenschaftlichen Forschung im Bereich Humanbiologie in die Wirtschaft und war sofort von den Feldern Beratung und Marketing begeistert.

Der erste logische Schritt für ihn war für ein Pharma-Unternehmen zu arbeiten. Dort lernte er es große TV-, Print- und Onlinemarketing-Werbeetats in die richtigen Kanäle zu investieren.

Nach zweieinhalb Jahren wechselte er in die Münchner Startup-Szene und übernahm die Aufgabe eine eigene Business Intelligence Abteilung bei Stylight, einem erfolgreichen Münchner Startup, aufzubauen und zu leiten. Seitdem ist es für ihn die größte Freude Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Ressourcen, nicht nur im Marketing sondern in der gesamten Organisation, durch datenbasierte Entscheidungen, bestmöglich einzusetzen.

Konstantin hält regelmäßig Vorträge. Die anhaltende Verbindung zur wissenschaftlichen Community ist ihm sehr wichtig, um Studenten dabei zu unterstützen den Übergang zwischen Studium und Berufsleben zu meistern.

Martijn Burgman

Martijn Burgman

Partner

Nachdem er „Internationales Marketing Management“ in Paris und den Niederlanden studiert und in London gearbeitet hat, kam Martijn 2012 als Marketing-Trainee zu Stylight nach München.

Von 2014 bis 2018 war Martijn für den Aufbau, die Führung und die Optimierung des internationalen „Brand & Content“-Teams bei Stylight, einer der führenden europäischen Mode und Lifestyle Affiliateplattformen, verantwortlich. Ausgehend von SEO realisierte er schnell die Möglichkeiten und zugrunde liegenden Synergien zwischen SEO, Content-Marketing und traditionellem PR.

Daraus resultierend gewann sein Team zwei „German Search Awards“ für „The Best in-house Marketing team“ und „The Best SEO/Content Marketing campaign“ für die 2015 Stylight Minionista Kampagne seines Teams, die mehr als 90 Millionen Menschen mit minimalen Geldmitteln erreichte.

Martijn teilt seine Erfahrungen, Erfolge, aber auch Misserfolge seines Teams der letzten Jahre regelmäßig bei Vorträgen auf der SMX München, bei Meetups oder Firmen-Events.

Emanuel Breitsameter

Emanuel Breitsameter

Finance and Legal

Emanuel hat Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München studiert. Gleichzeitig hat er ein Honors Degree in Technology Management am Center for Digital Technology Management (CDTM), einer gemeinsamen Einrichtung der LMU und der Technischen Universität München (TUM), absolviert. Im Anschluss hat er an der Imperial College Business School in London einen Master (Msc.) in Finance abgeschlossen.

Seine berufliche Karriere startete Emanuel 2014 bei der Stylight GmbH in München als VP und Head of Finance und Legal. Dort baute er das Finance und Legal Team auf und unterstützte den Verkaufsprozess der Stylight GmbH an die 7Commerce (ProSiebenSat.1).

Als nächstes übernahm Emanuel in Köln die Geschäftsführung eines Großhändlers im Bereich Kosmetik. Nach einer weiteren Station als Interim Geschäftsführer bei einem Händler für Schmuckwaren übernahm er die Rolle des CFOs bei der Roast Market GmbH, einem E-Commerce Händler für Kaffee.

Auf seiner beruflichen Laufbahn legte Emanuel immer besonderen Fokus darauf sicherzustellen, dass schnell wachsende Unternehmen eine gesunde finanzielle Basis besitzen. Der Aufbau erfolgreicher Prozesse und datengetriebener Entscheidungssysteme war dabei immer die Grundlage seiner Arbeit.

Fouad Mawla

Fouad Mawla

Data Analyst

 

 

Antonia Klatt

Antonia Klatt

Specialist Performance Marketing & SEA

 

 

Constantin Voß

Constantin Voß

Brand, Content & SEO Specialist

 

 

Eniola Oluwadare

Eniola Oluwadare

Data Analyst

 

 

Felix Werner

Felix Werner

Data Analyst

 

 

Abhiram Palicherla

Abhiram Palicherla

Business Intelligence

 

 

Boris Engkelidis

Boris Engkelidis

Operations

 

 

Bist Du unser nächstes Teammitglied?

Sieh Dir unsere offenen Stellen an

Du kannst uns gern auch direkt ansprechen

Neueste Beiträge