Scroll to top
de en

Roast Market GmbH – Tableau Setup für E-commerce Händler

Business Intelligence & Analytics

Roast Market GmbH – Tableau Setup für E-commerce Händler

Roast Market ist der führende online Händler für Kaffee in Deutschland. Als online Händler für Kaffeebohnen und Kaffeezubehör hat Roast Market mehr als eintausend Produkte im Portfolio. Datengetriebene Entscheidungen erlauben Roast Markte ein starkes Wachstum zu generieren.

Task

In Vorbereitung auf eine Finanzierungsrunde wurde eine BI Tool, das die Geschäfts-KPIs schnell und zuverlässig auswertet, erstellt. Wir haben Tableau als Lösung eingeführt, um Daten aus verschiedensten Quellen (u.a. Magento DB) zusammenzuführen. Ein Überarbeiteter Business Plan mit integrierter Liquiditätsplanung wurde als Basis für die weitere Finanzierung aufgesetzt und erlaubt zukünftig ein zuverlässiges Controlling und Investorenreporting.

  • Skills

    BI, Big Data, Business Planning

  • Client

    Roast Market GmbH

  • Technologien:

    Tableau, Magento

Share project
Open Website