Scroll to top
de en

essentim – Erste Schritte für ein neues DevOps Umfeld

DevOps and Infrastructure

essentim – Erste Schritte für ein neues DevOps Umfeld

essentim hat sich an uns mit dem Anspruch einer skalierbaren Plattform für eine IaaS Lösung an uns gewendet. Diese Plattform sollte auf Microsoft Azure basieren, einer Technologie die bisher noch nicht von unserem Kunden verwendet wurde. Um eine Einführung in die Technologie zu geben haben wir mehrere Workshops, die nicht nur die Grundlagen sondern auch Best Practices aus dem DevOps Feld, wie beispielsweise Container Scheduling und Cloud Orchestration, darlegten, mit unserem Kunden abgehalten.

Task

Entscheidende Einblicke in die Entwicklung einer skalierbaren IaaS Plattform geben, um das Wachstum aus der Sicht der Systemarchitektur zu beschleunigen. Eine mehrtägige Session mit Kickoff Workshop zu Microsoft Azure, Container Scheduling mit Docker Swarm und Cloud Orchestration via Terraform.

  • Skills

    DevOps Architecture, Organization

  • Client

    essentim GmbH

  • Technologien:

    Microsoft Azure, Docker

Share project
Open Website